Noch einen Monat

So, bald ist es so weit und Jonas und ich ich kehren Berlin den Rücken - Jonas lediglich für ein halbes Jahr, ich für ein wenig länger - von Wochenendbesuchen mal abgesehen. 

Meine Meinung über Berlin ist den meisten Leser*innen meines Blog bekannt, aber eine Art Zusammenfassung werde ich wohl nächsten Montag in meiner neuen Rubrik "Ausgekotzt - meine Meinung" darlegen.
In einem Monat machen wir uns auf jeden Fall auf den Weg nach NRW, um Kartons und die wenigen Möbel, die wir nicht verkaufen, bei unseren Eltern abzuladen. Danach geht es quasi sofort weiter in den Urlaub, über den ich sicherlich auch noch etwas posten werde, was ein wenig schwierig ist, weil wir (wie immer) sehr ungeplant vorgehen, aber die grobe Route ist zumindest klar.
Die ersten Kisten sind bereits gepackt und stehen auf Schreibtischen, im Keller und in diversen Wohnzimmerecken herum. So richtig chaotisch wird es allerdings erst noch!
Dieses Wochenende fahren wir noch mal auf Heimatbesuch - das jährliche Familienfest meiner lieben Großfamilie steht an - und da werden wir bereits ein paar Dinge mitnehmen, damit wir nicht einen extra Umzugswagen für viel Geld mieten müssen. Wo gespart werden kann spart man doch gerne!
Bevor wir Ende Juli nach NRW fahren, werden allerdings noch meine Möbel und Kartons  in meine neuen WG-Zimmer nach Greifswald verfrachtet. Dort habe ich ab dem 1.9. meinen neuen festen Wohnsitz, werde aber erst gegen Ende September dort sein und einziehen.

1 Kommentar:

  1. Oooh, ich beneide dich! Bald auf zu neuen Ufern! Möchte ich auch gerne.
    Wo fahrt ihr denn etwa durch?

    AntwortenLöschen