2005

Mit meinen Eltern war ich das erste Mal im Sommer 2005 in Berlin. Es war das Jahr meines Realschulabschlusses und sie hatten mir die vier Tage dauernde Städtetour geschenkt.

Heute habe ich mich auf die Suche gemacht, um zu schauen, wo wir damals gewohnt hatten (es war eine normale Mietwohnung in einem Haus in einer Seitenstraße der Landsberger Allee, die aber eben nur für Touristen vermietet wurde).
Und tatsächlich habe ich das Haus gefunden und die ganze Umgebung heute wieder erkannt und alles fotografiert. Ich finde es interessant zu dokumentieren, wie sich so ein Abschnitt mit den Jahren (und es sind ja gerade mal sieben) verändert!

Die Landsberger Allee
Das Wohnhaus

Hier gab es damals einen Bäcker


Die Hochhaussiedlung direkt nebenan - aus der Anton-Saefkow-Bibliothek heraus fotografiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen