Ausgekotzt - meine Meinung über: Berlin

Tja, nun werden wir in zwei Wochen also Berlin verlassen: Jonas für ein halbes Jahr und ich für ein wenig länger, auch wenn ich natürlich ab Februar an den Wochenenden immer mal wieder aufkreuzen werde. Und was soll ich sagen: Ich bin über alle Maße happy, dass es endlich soweit ist und ich die Stadt die nächsten Monate nicht mehr sehen muss. 

Ja, Berlin ist toll und schön und hip und cool und ach-so-super, aber für mich absolut nicht das Richtige. Von allen Seiten höre ich immer nur "Wie kannst du nur?" und "Wie schade" und ähnliche Dinge, die wohl eher halbherzig als ernst gemeint sind, zumindest was das Schade anbelangt.
Auch in diesem Sommer werden wieder Hunderte Neuberliner (allen voran natürlich Studenten) die Stadt füllen und ich bin äußerst froh, nicht eine von ihnen zu sein, auch wenn ich hier eine bessere Fächerkombination hätte studieren und mit Jonas wieder hätte zusammenziehen können, wenn er im Februar aus Lissabon zurück kommt. Aber nein, das hier ist nicht das richtige für mich, es wäre nur weiter eine Quälerei gewesen. Ich bin kein Großstadtmensch, ich bin keine Partymaus, dieses ganze Zeugs lässt mich ziemlich kalt.
Ich freue mich für all die anderen Menschen, die hierher kommen und hier auch hoffentlich glücklich werden - aber ich bin dann mal weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen