2. August 2012

Bei einem Tachostand von 96.890 Kilometern und einer Uhrzeit von 08:15 starten wir unsere Tour von meinem Wohnort in NRW aus, etwa 3000 Kilometer Strecke liegen von da an vor uns. Erst geht es durch die Niederlande (08:45), dann durch Belgien (09:36) bis nach Frankreich (11:40).
Wir umfahren die Mautstraßen so gut es geht, kriegen aber in Belgien das Auto an einer Tankstelle nicht betankt (klaro, wenn man sich an die einzige Zapfsäule stellt, die nur für eine bestimmte belgische Bankkarte gemacht ist).


Nach 550 Kilometern ist für den ersten Tag aber erstmal Schluss und wir suchen uns einen kleinen, feinen Campingplatz mit dem Namen "Camping de la Forêt" in der Nähe des Städtchens Rouen. Um den zu finden, mussten wir vorher allerdings ein wenig durch die Walachai etwas abseits der Strecke gondeln, aber die Umgebung ist ganz nett und der Campingplatz hat wirklich schöne Parzellen, die Sonne scheint uns morgens auf den Frühstückstisch und das Wetter spielt noch mit. 


Unser Bett im Bus, nachdem man die Sitzbank umgeklappt hat. Schön groß und bequem!


Bei der morgendlichen Abfahrt allerdings schafft Jonas es doch glatt, das Parzellenplatzschild mit der Nummer darauf abzufahren, aber zum Glück ist das kein Problem, mit seinem Französisch kann er sich hinreichend an der Rezeption entschuldigen und mit einem "Tja, so etwas passiert halt mal" werden wir unendgeldlich entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen