Viele Leute

... geben immer ganz nette Kommentare ab, wenn frau oder mann hübsche Fotos von sich postet (nette Adjektive wie eitel, eingebildet etc. fallen dann besonders häufig) . Warum eigentlich? Ich meine, dass mensch sich meistens auf Fotos (und leider auch im Leben) nicht wirklich leiden kann: Das Haar sitzt doof, da die Falte muss weg, das Lächeln wirkt gestellt und was es da nicht alles für Krams gibt. Von daher dachte ich mir: Warum eigentlich nicht nur Fotos von sich posten, wenn sie einem doch gefallen, man sich selbst darauf gefällt und einem auffällt "Hey, das bin ich, ich bin hübsch!"









8 Kommentare:

  1. Passt ja - und du siehst auch hübsch aus! :D
    Zeig was du hast. ;-)

    Ich finde das persönlich auch noch ein wenig komisch, wenn man selber von sich postet, aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich das gerne auf anderen Blogs. Dann sieht man einfach, wer den hier schreibt und das macht es einfach ein wenig persönlicher. :-) Also weiter so! (Und bei deinem Körper - ich hab dich im Bikini gesehen *lach* - darfst du sowieso alles zeigen! xD)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, liebsten Dank Christina :D Da werde ich ja ganz rot ^^
    Ich denke auch, dass, gerade weil man die meisten Blogger ja leider nur über die Verbindung Internet kennt, Fotos sehr wichtig für die Vorstellung sind. Das bringt das alles auf eine etwas persönlichere Ebene, die ich sehr schätze. Die meisten Blogger wünschen sich das ja auch.

    Liebste Grüße und einen schönen restlichen Mittwoch
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dem nur zustimmen: Sehr schöne bilder von dir! :-)
    Ich finde es auch immer viel schöner und persönlicher, wenn auch mal Fotos vom Blogger gezeigt werden.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss nur grad an die Situation heute morgen denken: unser Fahrstuhl auf der Arbeit hat nen Spiegel drin (neuerdings) Und wir standen so da und der Fahrstuhl ging plötzlich auf und wir haben uns voller Entsetzen plötzlich selbst ansehen müssen. Bis jemand sagte "Mach das Ding wieder zu!" hast du richtig gemerkt, wie die Leute weggerückt sind.
    Ich sehe auch immer das Schlechte an mir, wenn ich mir entgegen blicke. Mein erster Blick geht ans Haar (zu krausig und zu fettig - immer), dann ans Doppelkinn (Gott bist du fett) und dann an den Bauch (Oh Gott oh Gott!), an die Brille (immer schief) und an die Backen (Gott, ich bin ein HAMSTER! EIN FETTER HAMSTER!)
    Man betrachtet sich immer überkritisch und kann sich kaum selbst loben. (Dafür haben die wenigsten Leute genug Selbstvertrauen dafür, ausser sie haben sich grad "verbessert" (mit Schmincke, neuen Kleider oder so) Und daher posten wir auf Facebook und Co Bilder und kriegen dann natürlich artig zu hören "Ach bist du hübsch!" Wobei man dann brav zurück antwortet "Ach nee!" und sich doch wie das Kind auf den Nikolaus freut. Aber eigentlich macht man das ja mit Absicht: man will ja gelobt werden und kaum einer sagt ja "Alter? DU siehst noch mehr scheisse aus als meine Alte zuhause."
    So geht das =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmh, interessant - und wahr. Natürlich postet man (die meisten zumindest) immer nur die guten Bilder von sich, man will ja zeigen, wie hübsch und nett und adrett man ausschaut und sympathisch herüberkomme hat ja auch noch keinem geschadet. Aber warum, ich finde das auch keine Schande, man sieht sich schließlich das Bild am häufigsten an. Von daher lügen die Leute ja nicht wenn sie schreiben "Ach, bist du hübsch!" Das stimmt ja dann eigentlich auch. Und nein, du hast keine Hamsterbacken, ja, deine Brille sitzt ab und an schief und deine Haare sind lange nicht so schlimm wie du schreibst :D

      Löschen
    2. Die Brille gehört ja auch bald der Vergangenheit an ;_) Aber ich bleib nen Hamster, das ist so. Ich mei, Hamster sind cool! Denk an den Film Bolt *gg*

      Löschen
    3. Legst du dir auch Kontaktlinsen zu? Hamster sind ultra schnuckarlig!

      Löschen