Die erste Uniwoche

So schnell kann es gehen: Die ersten vier Tage Uni sind vorbei und ich muss sagen - toll, genial, klasse, super! Ich habe mich definitiv für die richtige Stadt entschieden, für die richtige Fächerkombination (auch wenn ich natürlich immer noch lieber einen Monobachelor in Skandi gemacht hätte, aber das ist hier ja leider nicht möglich) und ich glaube ich habe auch noch riesiges Glück mit den Dozenten:
Sie sind jung, alle noch nicht so lange als Lehrende an einer Universität tätig und sie scheinen alle sehr kompetent zu sein (wenn man jetzt den einen Mann herausnimmt, der den einzigen General Studies Kurs, den ich besuche, macht - ich hoffe, das wird noch ein wenig spannender). 
Auch die Leute sind klasse. Besonders schön ist, dass ich einige Gleichgesinnte gefunden habe, die dieselbe Fächerkombination wie ich haben und mit einer Kommilitonin habe ich tatsächlich den exakt gleichen Stundenplan. Wir waren schon zusammen im Club, haben in der Ersti-Woche viel zusammen unternommen und inzwischen sind wir dabei, unseren Kreis zu erweitern, um noch ein paar mehr Leute zu finden, mit denen man feine Dinge unternehmen kann. Denn obwohl Greifswald nicht sonderlich groß ist (jucheee) gibt es hier genug zu unternehmen und zu entdecken. Es könnte nicht besser laufen und ich bin sehr glücklich und sehr froh, dass ich endlich anfangen kann, meinen Traum zu leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen