Die Wahl

Ich muss ja zugeben, dass mein Leistungskurs Politikwissenschaften manchmal auch richtig interessant gewesen ist (es wäre jetzt zu viel des Guten wenn ich behaupten würde, er fehle mir, aber das ist wieder ein anderes Thema).
Aber nicht nur deswegen fiebere ich derzeit bezüglich der anstehenden Präsidentschaftswahl in den USA mal wieder mit. Schon vor vier Jahren, als Obama gewählt wurde, fand ich es richtig spannend und habe ihm so sehr die Daumen gedrückt. Jetzt mal ehrlich, hallo, Mitt Romney - das kann nicht gut gehen! Ich hoffe sehr, dass die Amerikaner den richtigen Mann wählen, und zwar Barack Obama, das wünsche ich ihm. Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch eine zweite Amtszeit bekommt. 
Natürlich hat er viele Dinge, die er versprochen hatte zu tun, nicht getan (ja ja, Guantánamo und Co) aber mal ehrlich: Welcher Politiker macht das und tut das was er im Wahlkampf versprochen hat? Niemand, und im Endeffekt wissen das auch alle.
Und dennoch sehe ich bei Obama den Optimismus, den Amerika braucht und den Durchsetzungswillen, das Land wieder nach vorne zu bringen. Auch wenn alle auf die Krankenversicherung schimpfen - bald werden sie sehen, wie sinnvoll das System ist. Ich bin sehr sehr gespannt und warte sehnlichst auf den 6. November 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen