Obama vs. Romney

Du meine Güte, heute Abend ist es endlich soweit und die USA wählen (hoffentlich) ihren alten Präsidenten! Ich habe mich gerade mit Jonas darüber unterhalten und er meinte für die Außenpolitik würde sich so oder so nichts ändern, egal ob jetzt Romney kommt oder Obama bleibt. Da hat er wohl recht (wobei mir Obama dann immer noch erheblich lieber ist), aber für die armen Amerikaner - nein, das kann nicht gut gehen mit Mitt!
Also ihr Lieben, macht uns bloß keinen Ärger und wählt richtig - aber keinen Druck ausüben, neeeeeeeeeein, ich doch nicht.
Ich bin auch nicht ganz Jonas' Meinung, dass es für die Außenpolitik schnurzpiep ist, denn Amerika ist, ob wir wollen oder nicht, ein recht einflussreiches Land, der Präsident hat eine sehr hohe Stellung inne usw. Mir ist Mitt nicht lieber als Barack und ich kann mir nicht vorstellen, dass Romney gut für sein Land ist. 
Ich schalte heute Abend mal ARD ein (bzw. livestreame es) und hoffe, dass ich noch wach genug bin, um die ganze Sache ein wenig verfolgen zu können (es kommt halt erst recht spät). Wobei ich ja schon zugeben muss, dass seit ich morgens immer bis neune schlafen kann, sich mein Rhythmus doch ein wenig umgestellt hat. Und morgen kann ich ja sogar noch länger schlafen, von daher - kein Stress. Und jetzt heißts Daumen drücken!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen