Ereignisreiche Woche

Ich habe noch gar nicht vom anderen großen Ereignis dieser Woche berichtet: Ich habe jetzt einen Praktikumsplatz und bin ab der übernächsten Woche Deutschlehrerin im Flüchtlingsheim! Oh wow, ich freue mich so darauf. Das ist mal eine ganz andere Art von Praktikum, vor allem ist es eine sinnvolle Arbeit und ich habe so großen Freiraum, dass er fast schon wieder zu groß ist *grins* Ich bin schon sehr gespannt auf die Art von Arbeit - mal schauen, ob ich als Lehrerin tauge (mein Kurs hat zum Glück das Niveau A1, d.h. ich kann mich sehr gut nach dem richten, was ich im ersten Semester in Schwedisch gemacht habe). Ich freue mich sehr darauf. Die erste Zeit werde ich einmal die Woche Unterricht geben, später dann mal soll es zweimal die Woche sein. Das wird so aufregend - oh man, entweder es passiert überhaupt nichts oder alles geschieht auf einmal - ist das nicht irgendwie immer so?

2 Kommentare:

  1. Freue mich sehr, dass das mit dem Praktikum geklappt hat - das ist ja auch genau was, das zu deinem Studium passt. (Wird es denn auch vergütet?). Ich glaube, mit deiner Art wirst du dich als Lehrerin sehr gut schlagen.
    Und es stimmt - irgendwie passiert immer alles auf einmal ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, vergütet ist es nicht, aber das macht auch nichts. Ich bin sehr froh, dass ich es habe und dafür nicht woanders noch wohnen muss sondern es schön hier bequem in HGW machen kann. Das ist sehr sehr viel wert!! Und dann auch noch mein Traumpraktikum welches ich unbedingt haben wollte!

      Liebe Grüßle

      Löschen