Nachtrag: Ich als Lehrerin

So, dann wäre ich soweit und könnte Euch von meiner ersten Erfahrung im Flüchtlingsheim erzählen: Bloß gibt es da gar nicht so viel zu berichten, da ich die erste Unterrichtsstunde ziemlich alleine verbracht habe (mit Ausnahme zweier Kinder, mit denen ich mich beschäftigt habe), bis Yussuf kam und ich mit ihm die Modalverben üben konnte (praktischerweise genau die Aufgabe, die ich für die Gruppe vorbereitetet hatte!) 
Anscheinend ist der Unterricht in den letzten Wochen im Anfängerkurs ein wenig eingeschlafen und es muss sich demnach erst mal wieder herumsprechen, dass er wieder stattfindet. Ich hoffe sehr, dass in vier Tagen mehr Leute auf der Matte stehen.
Am Freitag haben wir unser "Lehrertreffen", in dem wir über den Unterricht sprechen und über die Fortschritte der Teilnehmer etc. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen