Aktualisierung: Projekt Regenbogen

Nach einigen Umstrukturierungen (was nicht wie sonst bedeutet, dass Leute rausgeschmissen wurden, die nicht eh gehen wollten) habe ich nun tatsächlich (in der 2. Woche inzwischen) einen richtigen Deutschkurs mit immer über sechs Teilnehmern - juchu! Das kann dann ja was werden. Ich wurde sogar schon nach privater Nachhilfe gefragt ... nun, dass dann doch nicht, aber ich habe ihm mehr Kopien versprochen, die er dann selbstständig bearbeiten kann und die ich dann nachschaue. Auf jeden Fall macht es jetzt natürlich viel mehr Spaß auch wenn ich noch bei den einfachsten Dingen bin und selbst die für manche unverständlich sind (Hallo, guten Tag, wie gehts?) Aber leider kann ich kein Persisch und kein Dari und auch sonst keine dieser Sprachen, die mir nun wirklich nützlich wären. Schadö!

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gute Idee, leider kommen während des Studiums noch einige Sprachen dazu und ausgerechnet Persisch wird hier nirgendwo angeboten. Aber ich würde es eigentlich schon echt gerne machen. Aber nicht mit einem Selbstlerndings oder so, dafür habe ich zu viel anderen Kram.

      Löschen