Lära mig Svenska!


Während ich meinen Klamottenkaufhype inzwischen ja sehr gut unter Kontrolle habe, klappt das bei Büchern noch nicht ganz so gut. Ab und zu geht da irgendetwas mit mir durch und ich sehe kein Licht mehr am Ende der Dunkelheit - wie dem auch sei, am Samstag habe ich mir dieses heiß ersehnte und schon seit Ewigkeiten (wirklich, seit EWIGKEITEN!) beäugte Buch gekauft (mit 8,90 Euro außerdem wirklich akzeptabel). Eigentlich ist "Samuel August från Sevedstorp och Hanna i Hult" von Astrid Lindgren eher für das B1er-Niveau gedacht, aber ich dachte mir: Egal, dann hast du es schon mal und verschütt geht es hoffentlich nicht und - ach käse, ich habs mir einfach zugelegt und dachte mir schlimmer kann es nicht werden ... Ich habe heute Mittag fünfeinhalb Seiten gelesen und muss sagen: Das Wichtigste habe ich verstanden. Also es gibt durchaus Vorteile bezüglich des Unterrichts von Erik, das kann man wirklich nicht bestreiten (z.B. ein riesiges Vokabelwissen). Natürlich sind einige Wörter mir nicht bekannt, aber ein prinzipielles Verständnis ist mir schon möglich. Toll, ich freue mich sehr darüber!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen