Bücher aus dem Urlaub







Die Romane habe ich alle in Göteborg gekauft, das Wörterbuch in Åbo (aka. Turku), da wir ja in Umeå ja nicht in die Stadt kamen. Das Wörterbuch war unglaublich teuer, aber es hat sich gelohnt. Bisher habe ich alle Wörter gefunden und da es (ich kam gestern Abend in einem Gespräch endlich mal auf das richtige Wort) Passion ist finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich werde es wohl noch in Folie einschlagen, damit es möglichst lange auch noch so schnieke ausschaut.  

2 Kommentare:

  1. Unsere Schwedischdozentin hat uns nahegelegt dieses Wörterbuch zu kaufen - wenn wir mal nach Schweden kommen. Aber ich bin ja erst im ersten Semester und ich glaube, da reicht der gute alte Langenscheidt noch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sarah

      Uns wurde das halt auch nahe gelegt. In den ersten beiden Semestern bin ich sehr gut völlig ohne zurecht gekommen, im Internet kann man ja viel nachschlagen und im Lehrbuch "På Svenska 1" gibt es ja auch Vokabellisten. Jetzt war ich in Schweden und habe die Chance genutzt um mir das Wörterbuch zu kaufen. Sehr gute Wahl!

      LG, Lea

      Löschen