Fazit: Vegane Frischkäse

Einer der Gründe warum ich mir dachte: Vegan, nein, das schaffe ich nicht! war das Ding mit dem Frischkäse. Es gab für mich nichts Besseres als eine Scheibe Brot mit Frischkäse (pur oder mit Kräutern, völlig egal, aber natürlich ohne Gelatine) und Tomate darauf. Nun, das hat sich ja nun geändert.

Bisher habe ich zwei Sorten ausprobiert: Den "wie Frischkäse" von Heirler und von Landkrone die Sorte "Bärlauch". Und meine Lieben, nein, tut Euch das bloß nicht an! Es geht einfach nicht, so ganz und gar nicht. Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich mich an den eigentlichen Favoriten "Soyananda Frischkäse" von Soyana noch herantrauen soll. Die beiden anderen waren einfach so furchtbar - nun ja, ich scrolle mich noch mal durch ein paar Foren, mal sehen, ob mich da noch jemand überzeugen kann. Frischkäse selbst herzustellen ist ein wenig kompliziert, ich glaube, das traue ich mir zunächst noch nicht zu. Mal sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen