Interessensgebiet

Wenn man sich mit dem Thema Vegan und allem was dazugehört auseinander setzt und das so richtig dann stolpert man über einige interessante Bücher - nun ja, Filme natürlich auch. Ersteres kann ich jedem empfehlen, vor allen den Omnivoren, denn da geht es  um 0815-Marken-Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe bzw. die Verarsche! (tut mir Leid, ist so) durch die Nahrungsmittelindustrie. Danach will man eigentlich keine Lebensmittel mehr einkaufen die man nicht aus dem eigenen Garten hat. Das Buch von Duve kenne ich schon, ich habe es gelesen als es gerade herauskam, aber weil das schon wieder ein Weilchen her ist habe ich es mir als Hörbuch ausgeliehen - einfach praktischer. "Der verborgene Hunger" ist noch gänzlich unangetastet, aber ich bin schon sehr gespannt was es mir preisgibt. "Vegan" ist schon sehr alt, von Mitte der 90er, aber immer noch bzw. wieder brandaktuell und einfach nur gut. Die ganzen Statistiken drehen sich zwar um Großbritannien und sind schon ein wenig alt, aber mit lustigen Sternchen wird immer wieder darauf verwiesen, dass Deutschland mit ähnlichen Zahlen zu rechnen hat. Thilo Bode ist eine ganz klare super tolle Buchempfehlung, Kath Clemens ebenso und wer Duve nicht kennt - auf jeden Fall lesen/hören!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen