Veganes Treffen in Greifswald

In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es nicht sonderlich viele Veganer*innen - bis gestern! Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es keine Pflanzenesser in Greifswald und Umgebung gibt, habe ich einfach mal gegoogelt und bin auf die "Vegane Gruppe Greifswald" auf Facebook gestoßen. Gestern war das allmonatliche Treffen mit Essen, Spielen und Quatschen. Ich bin mit einer neuen Bekannten, die bei uns im FSR sitzt, hingegangen - witzigerweise sind wir fast zur gleichen Zeit vegan geworden, sie nur ein paar Tage früher als ich. Wir zwei waren allerdings nicht die einzigen, die das erste Mal dort waren - auch einige Erstis hatten sich eingefunden. Das Schöne an der Gruppe ist: Sie ist absolut nicht radikal, es gab sogar eine Fleischesserin und welche die Vegetarier*innen waren. Für alle und jeden offen der sich für die vegane Ernährungsweise und das Grauen in der Welt interessiert und sich dagegen einsetzen will. Fast alle hatten leckere Dinge zu essen mitgebracht und es wurde ein großes Gelage (sogar für den einzigen Hundegast blieb noch etwas übrig). Viele interessante Gespräche kamen natürlich auch dabei herum, außerdem neue tolle Bekanntschaften und Informationen en masse (z.B. wusste ich nicht wirklich dass es hier sogar VoKüs gibt). Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen und werde versuchen so oft wie möglich hinzugehen und mich auch sonst ein wenig in die Gruppe einzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen