Der Rattenschwanz

Sobald man einmal beginnt sich mit der Ernährung/ dem Veganismus auseinander zu setzen, so kommt auch der ganze Rattenschwanz mit dazu: die Müllproblematik, die Umweltproblematik, die Ernährungsproblematik in der Dritten Welt. Es gibt sicherlich noch einige mehr, aber das sind wohl die auffälligsten. Außerdem hat der Film "Bottled Life" mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich habe zwar oft  versucht ohne Kohlensäurehaltiges Wasser auszukommen, habe es aber nie so wirklich geschafft. Außerdem ist das Leitungswasser hier in Greifswald echt grauselig. Aber jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Wasserfilters von Brita. Jetzt ist der Winter natürlich auch sehr gut geeignet - meistens trinke ich ja jetzt Tee und in die Uni nehme ich jetzt immer eine Glaswasserflasche mit gefiltertem Wasser mit. Seit knapp einer Woche trinke ich jetzt nur noch Leitungswasser - es klappt hervorragend! Ich hoffe, dass das auch weiterhin so gut läuft und ich meinen Plastikmüllanteil (PET hin oder her, die Teile sind einfach nicht umweltfreundlich) ein wenig reduzieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen