Irritierend

Ich bin Veganerin geworden weil ich die Tiere schützen will. Aber nicht nur deswegen! Ich bin auch Veganerin geworden, weil ich Menschen schützen will. Warum wird dieser Punkt so oft vergessen? Es irritiert mich sehr, wenn man immer nur von den "tierischen" Aspekten beim Vegan-sein spricht und die Menschen darüber vergisst. Ich kann nicht bei h&m einkaufen gehen und mir nichts dabei denken; vor allem wenn man es besser weiß. 
Man unterstützt auch nicht mehr unbedingt Großkonzerne, die Menschen ausbeuten, viel Geld scheffeln und denen so ziemlich alles egal ist (inkl. Umweltschutz, Tier- und Menschenausbeutung etc.).
Indem man kein Fleisch isst, ist man ja auch gegen den Einsatz von Zeitarbeitern in Schlachthöfen, die für ihre Arbeit zu viel tun müssen und viel zu wenig verdienen. Es sind nicht nur Filme wie "Earthlings" die einen schocken (weil sie einfach grausame Bilder zeigen) sondern auch Dokumentationen wie "Taste the waste", wo deutlich wird, dass Milliarden Tonnen von Lebensmitteln weggeschmissen werden - und kein Mensch weiß wieso! Das ist genauso dramatisch und ekelhaft wie das bewusste Töten von Tieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen