3. Semester: Epische Kurzformen im DaF-Unterricht

Kommen wir zu meinem Lieblingsdozenten: Ich finde es einfach klasse, wenn Menschen ihre eigenen Sätze kommentieren bzw. während des Sprechens dann noch umformulieren und dazu einen Kommentar abgeben. Ich wusste nicht, dass das jemand macht, aber seitdem ich diesen Dozenten kenne der diese Eigenart pflegt finde ich das einfach nur gut. Die nicht so hübsche Seite ist: er kann Stille aushalten und scheint sie augenscheinlich sogar richtig zu genießen. Ich finde es einfach nur nervig wenn er Fragen stellt und niemand dazu eine Antwort gibt - oft erbarme ich mich einfach egal ob ich dazu jetzt was Gutes zu zu sagen habe oder nicht. 
So richtig klar ist mir auch, wie bereits im letzten Semester der Zusammenhang zum FSU nicht. Also er wird kaum betont und ich wüsste nicht ob die Texte jetzt geeignet sind oder nicht und wenn ja warum und wenn nicht warum nicht. Ihr versteht was ich meine ... Also eine eher sinnfreie Vorlesung bzw. ein sinnfreies Seminar. Das Schöne ist: spannende und das Leben bereichernde Texte sind es ja schon. Aber auch hier werden wieder Dinge vorausgesetzt wo meiner Meinung nach das deutsche Schulwesen mal wieder zeigt wie unpraktisch es doch ist. Und nein, alles habe ich mir auch nicht anlesen können in den letzten Jahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen