Berliner Wohnungsmarkt

Habe ich eigentlich jemals von unserer Suche nach Wohnungen in Berlin aus dem Jahr 2010 berichtet als wir das erste Mal hierhin zogen? Damals hatte ich den Blog noch nicht, von daher kann ich mir das unschwer vorstellen. Die ganzen Reisen habe ich im Nachhinein hochgeladen, aber von den 22 Wohnungen innerhalb von sieben Tagen habe ich nicht berichtet. Nun haben wir 2014 und der Wohnungsmarkt ist umkämpfter denn je. Aber anscheinend  geht es noch ganz gut, gestern war ich das erste Mal mit eine Wohnung anschauen und es ging - es waren keine 50 Leute auf 55 qm; Überraschung! Was sicherlich auch ein wenig mit der Courtage zusammenhängt die man bezahlen muss wenn man die Wohnung nimmt. 
Jonas hatte ja Glück, innerhalb des letzten Jahres seitdem er aus Lissabon zurück ist konnte er immer bei Freunden in freie WG-Zimmer ziehen. Aber eine WG soll es nicht sein sondern wieder eine schöne feine kleine Pärchenwohnung wie das letzte Mal. Das sollte auch irgendwie machbar sein denke ich. Das Nervigste ist, dass man kaum Rückmeldungen bekommt. Gut, wir suchen jetzt gerade auch sehr begrenzt auf zwei bestimmte Ecken, aber so ein wenig wäre schon nicht schlecht. Drückt uns doch bitte ein wenig die Däumels dass ich mein Zimmer loswerde und ein anderes in der noch relativ bezahlbaren Großstadt bekomme. Sehr lieb, dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen