Eins zu Eins. Der Talk

Im vorigen Post ging es ja um meine liebten Podcasts, der eine kommt von Bayern 2. Hier werden immer eigentlich durchschnittliche, aber immer sehr spannende Menschen interviewt. Ein Dialog letztens ist sehr hängen geblieben, auch wenn ich den Namen des interviewten Menschen leider nicht mehr weiß. Es ging um Afrika und wie anders die Menschen in Afrika im Vergleich zu den Europäern bzw. explizit den Deutschen sind und ich fand das eine unglaublich starke Aussage. 

Es käme niemals ein Mensch in Afrika auf die Idee zu sagen, er hätte keine Zeit. Man hat dort Zeit, für alles und jeden - es wäre sowas von unhöflich zu sagen, man hätte keine Zeit. Das fand ich sehr beeindrucken und ich denke noch mehrmals am Tag über diese Aussagen nach. Vielleicht auch noch der eine oder die andere?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen