Podcasts

Seitdem ich wieder alleine wohne bzw. im Bett alleine schlafe höre ich abends etwas zum Einschlafen. Also muss ich, sonst kann ich in 99 % der Fälle nicht schlafen. Und es gibt so viele tolle Menschen auf der Welt die Zeit und Mühe investieren und sich richtig Gedanken machen und die Woche für Woche sogar mehrmals in der Woche ihre Episoden einsprechen, hochladen und sich um arme Leutchen wie mich kümmern damit wir besser einschlafen bzw. überhaupt schlafen können. Es nervt mich wirklich nur sehr selten, es kommt kaum mal vor dass ich an einem Abend ohne Gequatsche neben dem Ohr einschlafen kann. Vielen vielen Dank schon mal an dieser Stelle dafür, das ist echt eine wahnsinnig geniale und liebe Sache von Euch! 
Was höre ich denn da so? Ganz toll ist Domian (wer kennt ihn nicht?) Außerdem liebe den Podcast vom BR, nennt sich "Eins zu Eins. Der Talk". Und relativ bekannt sicherlich schon Tobi vom "Einschlafen Podcast". Sein System finde ich besonders gelungen: Erst erzählt er einem aus dem Privatleben (in seinem Fall ist es häufig Technik, Informatik, Fußball - also Dinge, die mich wirklich einlullen weil langweilig) und danach liest er noch etwas vor, z.B. Kant oder letztens war es Nils Holgersson und inzwischen gibt es immer einen "Rilke der Woche" - so tolle Ideen und ich schaffe es meistens gar nicht erst bis zu den Büchern, das ist echt sowas von zum Einschlafen; das ist ja auch absolut nicht böse gemeint denn genau das ist ja seine Absicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen