Vornehmen

Ich halte ja von den guten Vorsätzen für das kommende neue Jahr nicht viel, ich denke, entweder man beschließt etwas zu ändern und macht es sofort oder man tut es gar nicht - auch wenn es für viele Laster durchaus hilfreich sein kann, sich diese Art Deadline zu setzen.
Das Nägelkauen habe ich mir praktischerweise zum Abitur hin richtig abgewöhnt und auch vegan bin ich im Herbst geworden - es geht also auch ohne den Jahreswechsel. Aber egal wie wann und wo, ich denke, solange man sich Dinge wie Rauchen, Nägelkauen und ähnliche Dinge überhaupt abgewöhnt kriegt ist das genial genug.

Wie war das noch mal mit dem Sport und der gesunden Ernährung und mit ...

2 Kommentare:

  1. Doch gute Vorsätze bringen was, es kann allerdings ein paar Jahre dauern, bis man sie einhält. Heute war nämlich das erste Jahr, wo ich nicht " Sport machen" sondern " weiterhin Sport machen" geschrieben habe! Also hat sich was geändert. Nur der mit weniger Schokolade kann ich jetzt schon knicken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rede Vorsätze ja auch nicht grundsätzlich schlecht - nur finde ich es unsinnig, sie nicht sofort in die Tat umzusetzen sondern wenn man was weiß ich im Sommer das und das überlegt zu ändern muss man nicht bis ins neue Jahr warten :D

      Löschen