kindle


Nein, ich habe den kindle nicht gekauft (warum sollte ich mir einen eReader kaufen? Niemals! Und wenn dann erst recht nicht den von Amazon); ich habe ihn geschenkt bekommen - Papa hatte ihn nämlich gewonnen und seit Weihnachten zuhause herumliegen. Jetzt habe ich ihn, weil er damit nichts anfangen kann; und ich habe die letzten Tage fleißig herumprobiert und mich mit dem Kleinen auseinander gesetzt. Zunächst: ich hätte niemals gedacht, dass ich so ein Ding echt praktisch finden könnte. Und dann auch noch so super! Also ich finde so einen Reader echt zehnmal besser als ich es für möglich gehalten hätte. Es ist so irre praktisch auf dem Ding zu lesen und echt sehr angenehm, viel viel grandioser als in jedweder Vorstellung.
Nun zu den feinen aber doch erheblichen Nachteilen: Bücher aus der Bib ausleihen und auf dem kindle lesen ist NICHT möglich! Ein no-go, aber sowas von. Das geht nur mit den Tablets von Amazon plus App. Aber nicht mit dem eReader - bescheuert sowas! Aber gut, dann hat man auch sonst ja wirklich nur die Möglichkeit, Bücher bei Amazon zu kaufen und diese auf den kindle zu laden. Nöho, was für eine doofe Sache. Ich unterstütze höchst ungern so einen Multigiganten bei seinen Schandtaten. 
Aber gut, alle gratis ebooks habe ich inzwischen wohl durch; also die, die man noch lesen kann :D Schön finde ich, dass es wirklich auch viele günstige Bücher gibt, nur für ein paar Euro, da werde ich sicherlich mich noch mal gütig dran tun wenn die Zeit dafür gekommen ist. Aber da ich ja seit Jahren schon keine Bücher mehr kaufe ist so ein Gerät dann doch nur bedingt interessant. Aber natürlich werde ich es behalten und ich lese auch wirklich sehr gerne darauf, das ist ein super Ding. Nur wäre es doch nicht ausgerechnet Amazon ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen