Schwedische Grammatik

Ach ja, mein Lieblingsthema: Grammatik ;) 
Dafür, dass ich Sprachen studiere (also immerhin zwei) ist es schon lustig, dass Grammatik überhaupt nicht mein Ding ist. Es hätte mir vielleicht auch eine Warnung sein sollen, als ich schon in der Realschule in der Grammatikklausur durchfiel - aber jetzt mal ehrlich, deutsche Grammatik (als Muttersprachler ist es einfach, ja, aber ich kann sie eben ohne darüber nachzudenken). 
Leider habe ich durch den schleifenden Grammatikunterricht (der ja bekannterweise nicht stattfand) in Greifswald quasi kein Können in der schwedischen Grammatik. Und in diesem Kurs sitzen echt Cracks - also oft denke ich nach der Stunde "Niemals, das läuft nicht, mach was anderes" ... Nou ja, es geht eben immer weiter. Es ist anstrengend, es ist krass, ich bin trotz dem einen Jahr welches ich weiter bin als meine Kommiliton*innen stehe ich eigentlich immer ganz schön doof da - im wahrsten Sinne des Wortes. Gott, es ist echt meistens bzw. immer ganz schön frustrierend. Aber ich beiße mich da durch und mache auch immer meine Hausaufgaben :) Außer ich finde gerade wieder mal einen Zettel auf Moodle nicht. Das kommt schon mal ab und an vor! Da kann ich aber nichts für. Wirklich nicht - ich bin eben ein bissl blind uffe Äuglein. Aber ich versuche mein Bestes zu geben und joa ... mal sehen was die Klausur sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen