Das Erstgespräch

Heute waren wir im Geburtshaus, das erste Mal "offiziell" sozusagen, nachdem wir vor ein paar Wochen zum Infoabend schon mal da waren. Heute gab es ganz viel Papierkram, ganz viel Abgeschreibsel aus dem Mutterpass und Infos zu Vitamin K, Vorsorgeuntersuchungen und und und. Außerdem habe ich mich schon mal zum Schwangerenyoga angemeldet, sonst hätte ich es ja doch wieder vergessen/ nicht gemacht oder sonstwas. Die Liste wird ja auch nicht kürzer und "Was man hat, das hat man" ... Ich glaube der ist von meiner Mutter ;)  
Meine nächste Vorsorgeuntersuchung ist dann auch im Mai dort und dann eben immer abwechselnd. Apropos Vorsorge, am Donnerstag ist endlich wieder "Baby-TV" ... Keine Ahnung wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich finde, es passt ganz gut. Klingt besser als Ultraschall.
Warum ich mich überhaupt für das Geburtshaus entschieden habe: es ist persönlicher als eine Klinik, es ist natürlicher als eine Klinik, für mich Angsthase vor Ärzt*innen jeglichen Colours bestens geeignet und die Art und Weise wie dort mit der Geburt und allem was dazugehört umgegangen wird finde ich sehr ansprechend. Dazu kommt, dass ich eine ziemlich risikiolose Schwangere bin mit einem Mutterpass wo positiv ist was positiv sein soll und alles negativ ist was negativ sein soll. Klar, es kann immer was sein, aber wir wollen ja immer nur vom Besten ausgehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen