Alternative zu Amazon






Ja, natürlich geht man zuallererst zum Buchhändler des Vertrauens und deckt sich dort mit neuer Literatur ein. Das mache ich auch, allerdings tatsächlich nur durch Zufall und wenn ich ein spannendes Buch entdecke. Wenn mir aber ein Buch vorschwebt, dann gehe ich um ehrlich zu sein nicht erst zum Händler hin um es mir zu bestellen und es dann ein paar Tage später nochmal um es abzuholen. Ja, ich faule Socke ich!
Deswegen habe ich letztens das erste Mal bei buch7.de etwas bestellt. Die erste Lieferung dauerte noch recht lange, weil man erst ab der zweiten Bestellung die Einzugsermächtigung geben kann und die erste Bestellung ist nur gegen Vorauskasse möglich, aber das hat der aufkeimenden Liebe keinen Abbruch getan und ich werde die nächste Medienbestellung welcher Art auch immer definitiv wieder dort machen. Buch7.de ist "Der Buchhandel mit der sozialen Seite" und durch die Buchpreisbindung nicht teurer als andere Buchläden. Er wirbt damit, dass "75 % des Gewinns an wertvolle soziale, kulturelle und ökologische Projekte" gehen und all das klingt erstmal vielversprechend und für mich ist es unterstützenswert. 
Das Buch oben heißt übrigens "Vegane Lebensmittel" und hat v.a. Nährwerttabellen und Co als Inhalt und noch ein paar Rezepte und Tipps. Im Hinblick auf das Krümli wollte ich mich noch mal ein wenig mehr mit den Nährstoffen auseinander setzen. Und ein schnelles Nachschlagewerk kann da nicht schaden!

2 Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    hier noch paar Alternativen zu Amazon, sogar alle für umme ;-)

    Amazon-Alternative: kostenlose Bücher

    Viele Grüße

    Christof

    AntwortenLöschen
  2. Oh super Christof vielen Dank. Das ist ja was :) Leider gibt es gerade neue Bücher oft nicht für umme aber Glück ist alles!

    AntwortenLöschen