Der 23. Februar

Ich glaube, diesen Tag werden wir so schnell wirklich nicht mehr vergessen (können). 
Es war mein 41. Zyklustag, von der Periode weit und breit nichts zu sehen (und das bereits seit der letzten Woche Samstag, als wir in Wilhelmsaue gewesen waren) und ich musste außerdem arbeiten. Aber erstmal musste ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen, anders ging das ja jetzt hier nicht weiter. Also los zum Drogeristen, den vierten Test meines Lebens eingepackt und wieder ab nach Hause. WIE HÄ WO vierter Test?!
Ja, man kann es sich nicht vorstellen, aber bereits im letzten Jahr war ich genau an diesem Punkt bereits das eine oder andere Mal gewesen und hatte jedes Mal negativ getestet. Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille und bis zum Schluss eigentlich einfach völlig durch den Wind und immer relativ lang (35 +). Ehrlich Mädels überlegt es euch gut wie ihr verhütet, nur so ein kleiner Tipp am Rande.
Ich war der festen Überzeugung, dass es auch dieses Mal nichts mit dem zweiten Strich werden würde.
Aber nichts da: Jonas stand in der Küche, war sich anscheinend schon sehr sicher, was da als nächstes geschehen würde, und ich war dann völlig von den Socken, als da doch tatsächlich wirklich und wahrhaftig eine zweite Linie in Sicht war. Ach du meine Güte!!
Den zweiten Test, nur zur Sicherheit ;), machten wir dann zwei Tage später mit demselben Ergebnis.
Am Montag bin ich danach sofort zur Arbeit gefahren (putzen hilft immer) und Jonas brauchte erstmal einen Whiskey - und als ich dann am Mittag nach Hause kam, hatte er schon das Geburtshaus Kreuzberg gegoogelt inklusive den Infotreffen und war vorbereitet :D Und die Sprechstundenhilfe bei meiner Frauenärztin gab uns einen Termin für in zwei Wochen, einen Tag bevor es in den Urlaub gehen sollte. Oh man, das wird ja spannend. Hoffentlich war alles in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen