Bei der Hebamme

Ouh war das aufregend am Mittwochabend: die erste Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme! Also im Geburtshaus, wie schön. Und es war echt toll, es war sehr persönlich, sehr viel entspannter als bei der Ärztin, wir haben den Herzschlag uns angehört (den man tatsächlich recht gut hören konnte) und sie hat den Bauch abgetastet und mir Blut abgenommen - nee nee nee, darauf war ich ja jetzt nicht vorbereitet, ich und meine Rollvenen haben sich total gefreut, aber hey, dafür habe ich dann bald mal wieder einen neuen Eisenwert (den Alten hat sie übrigens auch arg bewundert).
Also alles ganz prima, wir waren wirklich dann eine gute Stunde da, keiner der im nicht vorhandenen Wartezimmer sitzt, niemand der vor einem schon da sitzt und noch auf seinen Termin wartet ... eine sehr schöne Atmosphäre, es gefiel mir als kleinem Arztangsthase! Gegen noch nicht aufgetretene Schwagnerschaftsstreifen habe ich übrigens auf Empfehlung von A gekauft und benutze ich schon von Anfang an sehr fleißig. RIecht gut und pflegt gut und ist nicht ganz so teuer wie Weleda.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen