Ein Nicht-Junggesellinnen-Abschied

Es ist soweit: die Erste ist bereist auf dem weiten Weg von NRW nach Berlin, die Zweite macht sich morgen ganz früh auf die Socken und die Dritte hat es bequemer und nicht ganz so weit, die stößt am Sonntag zu uns, nämlich dann, wenn es nach Brandenburg geht (mehr kann ich Euch leider nicht verraten, denn mehr weiß ich selbst auch nicht). Wir werden einen schönen Tag wo auch immer verbringen, picknicken (das weiß ich weil ich ganz viel zu Essen einpacken soll) und das Wetter ist auch top gemeldet, also was will man mehr? Achso ja natürlich ist es schon ein Junggesellinnenabschied, aber eben keiner wie man ihn sonst so antrifft und die ich ganz gruselig finde (betrunken, mit Bauchladen, schreiend und tobend, durch die Innenstadt ziehen, komisch Zeugs fremden Leuten andrehen!) Vor allem ein wenig problematisch, weil schon 50 % der Teilnehmerinnen keinen Alkohol trinken ;)
Ja, meine persönliche Horrorvorstellung, und hätte L sich nicht da was Feines überlegt, wäre wohl gar kein Abschied meines Junggesellinnendaseins vorgekommen. Aber so, mit dem Karneval der Kulturen direkt vor der Haustüre und ein bisschen Sonne, wird das Wochenende ein kleines Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen