Die wohl am häufigsten gestellte Frage wenn man schwanger ist: "Hast du denn wirklich so abgefahrene Gelüste auf xyz?" Also zumindest ich wurde fast immer genau das gefragt.
Und meine Antwort fällt immer ein wenig enttäuschend (?) aus, wenn ich zumindest verneinen muss, dass ich keine Lust auf Marmelade mit Gewürzgurken habe (da habe ich früher mal Lust drauf gehabt, damals noch mit Camembert, Marmelade und Gewürzgurken oben druff - mjam!).
Aber ein lustige Un- und Gelüstereise habe ich dennoch schon hinter mir.
Gerade als wir im Urlaub waren, wandern ohne viel Gepäck und so (ihr erinnert euch), gerade da hatte ich diese beiden Wochen lang Lust auf Spaghetti mit einer richtig schön selbstgemachten Tomatensoße. Die wurde dann auch dreimal gemacht während wir dann in Lissabon waren und uns eine Küche zur Verfügung stand. In der Zeit fing das auch schon an mit der Lust auf Joghurt, die auch noch nicht ansatzweise abgeflaut ist. Und mein Ekelgefühl vor Tofu (sehr unpraktisch). Die habe ich inzwischen Gott sei Dank wieder überwunden. Wie soll man als Veganer*in bloß ohne dieses ach so wichtige Protein auskommen ;)
Nach dem Urlaub kamen Erbsen ins Spiel (Erbsensuppe, yeay!)
Mein Lust auf Süßigkeiten ist leider von Anbeginn sehr hoch gewesen, nicht ganz so viel wie zu meiner Vegetarierzeit, aber erheblich mehr als sonst.
Ähm ja puhu, das war es dann auch schon eigentlich. Zumindest fällt mir gerade nicht mehr viel dazu ein.
Muss ich Pfingsten eig 5 Tage vollkommen vegan verbringen :O? (ich war zu veganen zeiten noch nie bei euch)
AntwortenLöschenStimmt aber zu vegetarischen und war es schlimm? Ich wette du überlebst sehr gut und Lara auch.
AntwortenLöschen