Hoppediz, Marsupi, Manduca ... ?!?

Ganz ehrlich: bestimmt haben wir uns nur gegen einen Kinderwagen entschieden, weil wir keine Lust haben, uns mit dieser schieren Masse an Produkten auseinanderzusetzen ;)
Tja, Leute, ich muss sagen: Die Entscheidung fürs Tragen macht es allerdings auch nicht besser. Habt ihr mal geguckt, was das für ein Angebot ist bezüglich Tragetüchern? Es ist wirklich wirklich wirklich der Wahnsinn! Und da Jonas und ich ja leider nicht mal ansatzweise gleich gebaut sind, stellt sich da noch ein weiteres Problem ein, dass wir z.B. Trageriemen immer umstellen müssten oder eben ein extra langes Tuch brauchen, damit der 2 m Mann auch alles um den Körper herumbekommt.
Die letzten Tage haben wir uns mal näher mit dem Thema befasst, sind über immer mehrere Anbieter und Angebote gestolpert und sind gestern tatsächlich zu einem kleinen vorläufigen Ergebnis gekommen: Jonas hätte gerne eine/n? Marsupi für sich (Gründe für ihn: Es ist Winter (das Kind soll außen dran), es gibt den Carrier in drei Größen (sprich wir nehmen dann die, die für ihn die passende ist), der Carrier ist bis ca. 9 Monaten konzipiert). 
Gegen die Manduca spricht, dass sie nicht perfekt ist für frisch Geschlüpfte, was beim Marsupi der Fall ist. 
Ich dagegen hätte lieber ein originäres Tragetuch, eines habe ich ja auch schon (mein eigenes altes von früher), womit ich mich nochmal näher befassen muss (wie bitte muss ich das umlegen, dass das hält?) und für den Anfang wäre das auf jeden Fall perfekt, aber dann für später soll es auf jeden Fall ein Hoppediz werden, und zwar die schöne Biovariante in knalligen tollen Farben mit (und das finde ich so genial bei Hoppediz) dem Fleece-Cover für den Winter. Damit das Krümli es auch immer hübsch warm hat und es nicht nass wird (die 3-in-1-Variante hat nämlich noch ein Regencape dabei). Tja, es hat bestimmt auch seine Vorteile, im Sommer das Baby zu bekommen :D
Nu denn, los gehts würd ich sagen!  

Mein altes Tragetuch - eindeutig :)
  http://www.marsupi.de/

http://manduca.de/

http://www.hoppediz.de/de/kba-tragetuecher.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen