Der siebte Monat



Seit Donnerstag ist er offiziell vorbei, der siebte Monat, und ich bin tatsächlich schon im achten Monat angelangt!! Wow, das ist sowas von ... ich weiß nicht, unbeschreiblich. Das ist wirklich der Wahnsinn! Und was gibt es Schöneres, als mit einem neuen Ultraschallbild in die letzten beiden Monate zu starten, nachdem schon der Rest des Termins erstmal ein kleiner Schreckmoment war, den wir am See dann auskurieren mussten.
Aber von Anfang an:
Hier erzähle ich ja schon ein bisschen was vom Bauch und seiner Größe, demnach musste die Frauenärztin natürlich auch direkt darauf eingehen und fragte "Sie bekommen bestimmt immer zu hören, dass ihr Bauch klein ist, oder?" Jaha, und wie, was Fremde nicht alles meinen von der Stange geben zu müssen.
Und auch wenn unser Krümli mit 1091 Gramm und 37,8 cm für Ende der 28. Woche (sprich an 28+0) wirklich völlig im Rahmen liegt, wenn man den Tabellen so Glauben schenken darf, dann fand sie den Bauchumfang unseres Ü-Eis (warum misst man sowas denn überhaupt?) doch ein wenig, wirklich nur einen Hauch, beunruhigend, und hat uns jetzt noch vor unserem Urlaub einen neuen Termin verpasst. Und direkt danach den nächsten, der eigentlich bei der Hebamme ist, weshalb ich am Donnerstag noch viel herumtelefonieren musste (mein Hobby, wie ihr wisst ...)
Nun ja, dann hat sie aber noch den Doppler angeschmissen (sprich die Versorgung überprüft) und die ist top, bei mir wie beim Krümli, also daran liegt es nicht, es kommt alles an, was ankommen soll.
Aber es ist schon richtig, dass man sowas im Auge behält, das verstehe ich ja schon, das soll auch auf keinen Fall irgendeine Kritik an irgendwen sein, ich bin sehr zufrieden mit meiner Schwangerschaft bisher und der kompletten Rundumbetreuung, dass das hier möglich ist und wir davon profitieren können, ist super!
Außerdem war sie dann mit meiner Zunahme doch ganz zufrieden (56 Kilo, macht sechs Kilo mehr als zu Beginn, das finde ich grandios!) und sie betonte auch die ganze Zeit, dass bei meiner Statur und meinem Gewicht und auch Jonas' Statur und Gewicht schwerlich was anderes dabei herumkommen kann als "ein zartes Kind". Recht hat sie, deswegen wird sich auch nicht verrückt gemacht. Außerdem bemerke ich die inzwischen stolzen 20 cm Bauchumfang schon ganz ordentlich!
Ansonsten war der siebte Monat geprägt von Rückenschmerzen (Sitzen war schon mal leichter), Prüfungsängsten und darauf folgendem Freudigkeitstaumeln (das Arme kommt schon mit Prüfungsangst zur Welt wie mir scheint) und dem Suchen nach einer bequemen Sitz- und Liegeposition. Das Stillkissen ist mit Gold einfach nicht aufzuwiegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen