Krümlis Bewegungen

Zu meiner eigenen Schande muss ich ja gestehen, dass ich leider kein Schwangerschaftstagebuch oder ähnliches geführt habe. Irgendwie kam ich zu spät auf die Idee bzw. hatte dann irgendwie keine Ruhe und keine Nerven und keinen Kopf dafür. Dennoch versuche ich mal, aufzuführen, wann ich wie wo die ersten Bewegungen gespürt habe und das zeitlich auch ein wenig einzuordnen. Könnte ja für den einen oder anderen ganz interessant sein. Auch wenn es, wie so alles in der Schwangerschaft, völlig unterschiedlich ist von Frau zu Frau zu Frau zu ... Ihr wisst, was ich meine. In meinem Fall war es denke ich so früh spürbar durch die Hinterwandwandplazenta und den fehlenden Bauchspeck, der nichts abmildern konnte.

Die ersten Bewegungen, die ich als solches wahrgenommen habe und benennen würde, werden von vielen als "Schmetterlingsflügelschlagen" beschrieben, und ich finde, das passt wirklich perfekt. Ich habe dieses Schmetterlingsflügelschlagen zwei oder dreimal verspürt bis zur 15. Woche, danach änderte es sich in das Gefühl des "Seifenblasenplatzens", aber auch dass blieb noch ein eher seltenes Erlebnis. Dennoch war ich begeistert ohne Ende, hatte ich doch eigentlich damit gerechnet, bis bach der Hochzeit auf die ersten Zeichen warten zu müssen. 
Wann es jetzt allerdings genau mit Tritten losging, kann ich nicht mehr genau beziffern, es muss dann um die 19./20. Woche gewesen sein, kurz vor der Hochzeit auf jeden Fall.  Denn während des Organscreenings drei Tage vor der Hochzeit konnte man im Ultraschall die Bewegungen schon sehr gut mitverfolgen und im Bauch auch spüren.
Und dann hat es sich von Woche zu Woche an Intensität wie auch an Häufigkeit gesteigert. Seit der 27. Woche ist es wirklich ganz schön am Rumpesen und Action machen, teilweise wird mir davon wirklich schlecht, weil sich im Bauch alles dreht und wendet. Auf unserem kleinen Ausflug zum See habe ich das erste Mal einen unangenehmen Tritt voll in die Niere bekommen - das ziept, sag ich Euch! Aber es ist so so so SCHÖN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen