Versprechungen

Wenn ich Love ein Versprechen mache, dann halte ich das auch. Wenn ich daran denke und er mich nicht von sich aus daran erinnert. Das ist mir wichtig. Das halte ich für richtig. Ich käme niemals auf die Idee, ein Versprechen meinerseits ihm gegenüber nicht einzuhalten - trotz seines Alters. 
Außer, und das kommt tatsächlich vor, ich vergesse es. Und er erinnert mich noch nicht immer daran, dass ich es vergessen habe. Weil er es auch vergessen hat. Doof finde ich das dennoch. Und habe dabei ein schlechtes Gefühl. 


Wenn ich ihm Versprechen mache, dann haben sie häufig damit zu tun, dass er in einem anderen Moment Dinge tun soll, die ich ihm nicht unter Geschrei aufzwingen möchte, die aber vonnöten sind.
Versprechungen wie ein Eis (sein absolutes Lieblingsessen) oder eine Folge Peppa Wutz oder was auch immer.

Na klar, irgendwie ist das trotzdem Zwang bzw. ein Lockmittel, auf welches ich zurückgreife.  Aber es handelt sich auch gleichzeitig dabei immer um Sachen, die er auch sonst, wenn er einfach fragt, bekommt.

Man kann es aber auch als Zusammenarbeit sehen. Als Win-Win-Situation. Beide Beteiligten bekommen etwas, was ihnen gut tut. Was das Zusammenleben erleichtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen