Unser Wochenende in Bildern - 21./ 22. Oktober 2017

Samstag


Es ist zwanzig vor sechs. Wird langsam Zeit, dass die Uhren umgestellt werden. Aber nur noch knapp eine Woche, dann ists soweit.


Erstmal Bob der Baumeister. 


Und Rührtofu.


Wir sind noch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und fahren in den Second-Hand-Laden nach Zierenberg. Da findet man eigentlich immer etwas. Auch dieses Mal haben wir Glück.


Der Roller wird es allerdings nicht.


Danach geht es zum Dörnberg. Das Restaurant "Helfensteine" hat offen und es gibt leckeren Kuchen, Suppe und Flammkuchen.


Leider ist das Wetter zu bescheiden für einen längeren Spaziergang, also gehen wir ins Naturparkzentrum.


Richtig schön gemacht.


Und vor der Tür parkt dann auch noch ein altes Feuerwehrauto. Na, da muss aber rasch geschaut werden.



Einkaufen noch auf die Schnelle das Nötigste und dann aber ab nach Hause.


Sitzplatztausch. Reise nach Jerusalem quasi. 


Die Garderobe ist Anfang der Woche abgebrochen und wird wieder neu angebracht. Super, dann wird das Chaos im Flur wieder kleiner.


Er hat es sich schon mal kuschelig gemacht.


Love schläft und wir schauen uns sein Geburtstagsgeschenk in Ruhe an. Reparieren ein paar Dinge bzw. kleben sie nach unserem Gutdünken und ein bisschen einpacken schaffe ich auch noch.


Buch und Klamotten. Danach noch eine letzte Folge Babylon Berlin. Jonas geht noch ins Kino in eine Spätvorstellung.



Sonntag


Ich bin schon beim Frühstück genervt: Jakob will immer "das" haben und außerdem auch "das" und ich weiß nie, was es ist. Ich dachte, derlei hätten wir schon hinter uns gelassen. Das Blöde dabei ist, ich antworte dann auch noch völlig bescheuert "Willst du das hier?" anstatt zu sagen "Du willlst den Muffin?" oder weiß der Geier was er eben haben wollen könnte. Leider kann ich mein genervtes Wesen den ganzen Tag nicht ablegen.


Ein paar Sonnenstrahlen.


Auch das Bobbycar braucht Ausblick.


Eine Kiste für den Keller. Mal sehen, wann sie es denn dorthin schafft. Das dauert erfahrungsgemäß immer ein Weilchen.


Die Jungs sind auf dem Spielplatz und ich putze. Ja ja, Genderklischees Hallo und so, aber hey, ich bin unter der Woche schon genug mit ihm auf dem Spielplatz. 


Mittagsschlaf, und das ist klasse heute: Zweidreiviertelstunden. Aber leider kann ich nicht so richtig entspannen und dabei auch schlafen, sondern bin ziemlich erschlagen nach der wirklich langen Mittagsruhe.


Plätzchen backen. Bzw. erstmal nur den Teig machen, damit er ruhen kann.


Der Kran Charly kann doch tatsächlich die Ausstechförmchen hochheben. Wie praktisch.


Abendessen. 


Ausstechen und nach dem Ofenbad noch einschmieren die guten Stücke. Schmecken sehr lecker.


Abendessen für mich, da ich derzeit um sechs, wenn wir eigentlich essen, nie  Hunger habe. Natürlich war das Einschlafen heute besonders schwierig, langwierig und nervig - weil ich es so gut gebrauchen konnte ...


Ich tippe noch das WiB und dann mache ich mich jetzt auch auf ins Bett. Also, da liege ich ja schon. Auf zum Schlafen demnach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen