Stoffwindeln!

Bereits bei Jakob hatten wir darüber nachgedacht, mit Stoffwindeln zu wickeln. Es dann aus den unterschiedlichsten Gründen doch nicht gemacht - im Nachhinein eine kluge Entscheidung. Aufgrund der Umstände und überhaupt, ich schätze, wir hätten es aufgegeben. Was wirklich schade gewesen wäre!

Und jetzt denken wir wieder darüber nach. Hat auch wieder mehrere Gründe. Meiner ist vor allem: ich habe da so Bock drauf! Einfach große Lust zu.  Ich würde so, so gerne Muckla mit Stoffies windeln. Dafür wasche ich auch gerne mehr.

Ja, ich gebe zu, der Umweltaspekt ist mir auch wichtig. Sehr sogar. Aber nicht der Hauptgrund. Sollte man wohl auch nicht machen, wenn nur das der Hintergedanke dabei ist. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Nach dem ersten Kind ist man relativ entspannt was Flüssigkeiten jeglicher Art angeht, auch wenn diese sich dezent in und auf der Kleidung und sonstwo verteilen. Ich glaube, das macht es einfacher, wenn man erst ab dem zweiten Kind stoffwindelt. Man ist einiges gewöhnt. Und man weiß, wie flüssig es sein kann. Und farblich aussieht. 

Ooooooooooohkay, ich wechsele das Thema.

Also ich würde sehr, sehr gerne, Jonas ist noch skeptisch und Muckla wurde noch nicht gefragt. Super Ausgangslage! 
Derzeit jage ich Infos und sammle ganz viel zum Thema und schaue auf IG und lese. Sonst noch etwas? Wer Tipps und Ideen hat oder Blogs oder tolle Shops oder was auch immer, hierher damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen