Unser Wochenende in Bildern - 17./ 18. März 2018

Zwei Tage mit krankem Kind, insgesamt der dritte und vierte Krankentag desselbigen. So "lange" war er glaube ich noch nie krank. Die Grippewelle hat uns scheinbar also doch noch erwischt. Aber seit heute Abend, würde ich geschätzt sagen, ist er auf dem Wege der Besserung. Mal sehen, wie die Nacht wird. Die letzten waren tendenziell eher nicht von der guten Sorte.

Samstag


 Schnelles Frühstück oder so etwas in der Richtung.


Love will backen. Also brauchen wir ein Rezept.


Er ist wirklich phasenweise fit, dann bricht es auf einmal wieder ein. Das macht es nicht so richtig einfach. Aufgrund seiner eigentlich sehr guten Konstitution, er war erst ein- oder zweimal so richtig RICHTIG krank, kann ich damit auch nur schlecht umgehen.


Ein bisschen Neuschnee gab es, er mag auch hinausgehen, aber ganz schnell stellt sich heraus: das Wetter ist überhaupt nichts für ihn, denn der Wind ist eisig.


Dennoch kommen eine ganze Tüte Stöcke für das neue Hochbeet dabei heraus. 


Mittagessen, während der Lütte auf dem Sofa schon eingeschlafen ist. Er ist wirklich fertig mit der Welt.


Der Keksteig wird nicht komplett für Plätzchen verbraucht, sondern Jonas macht auch noch ein paar Törtchen.


Eher frühlingshafte Motive.


Boah, die sind phantastisch!


Es wird mit Erde gemanscht. Im Wohnzimmer. Umtopfen und so. 


Gesundes Abendessen.


Trash-TV für mich.


Sonntag


Bisschen mehr Muße, um den Frühstückstisch zu decken.


"Das Buch mit dem Wal" ... So so. Ich kann erzählen, aber nicht vorlesen. Aber dieses Bilderbuch ist wirklich einfach nur wunderschön. Also falls ihr es auf deutsch findet - kaufen!


Bereits gestern hat Jonas noch den Wetbag ...


und die Wärmelampe angebracht. 


Heiß ersehntes Mittagessen. Der Appetit kehrt langsam zurück, was herrlich!


Gefüllte Champignons und Pastinake und Kartoffel.


Kurzer Abstecher zum Spielplatz. Die Sonne scheint, es ist herrlich. Aber der Wind ist immer noch fies kalt.


Eis essen. Daraufhin fällt das Abendessen auch eher - aus.


Endlich habe in den Text für ein Take-Home-Examen bekommen, welchen ich eigentlich schon die Woche hätte schreiben sollen ... Aber wie das so ist, wenn Dozentinnen Kinder haben und die Studentinnen auch - ich finde es toll, dass damit so offen und einfach am Institut umgegangen wird. Allerdings fehlt mir noch die Aufgabe dazu, um fünf Seiten zu schreiben :)


Endlich bestellte ich noch etwas, was schon eher lange auf der Liste steht - ein zweites Tragetuch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen