Unser Wochenende in Bildern - 14. und 15. Juli 2018

Samstag


Geschwisterplüsch - ach ja, ich mag dieses Wort für eine so wunderschöne Sache. 


Frühstücke (und eigentlich alle Mahlzeiten) gehen hier derzeit völlig unter.


Es geht zum Fußballplatz Ball spielen und praktischerweise gibt es dort auch Brombeeren zu pflücken.


Die Großeltern aus dem Ruhrpott sind da und bringen Blumen und Geschenke.


Für Jakob haben wir damals Decke und Kissen bekommen, für Frieda gibt es das jetzt auch, nur in einer anderen Farbkombi. Und diese kleine Tasche hier.


Zu Sechst auf den Spielplatz. Auch mal eine Nummer ;) 


Wir gehen beim Griechen wunderbar essen.


Und auf dem Rückweg pflücken wir noch Pflaumen. Toll, dass Jonas so richtig schön hoch reicht mit seinen zwei Metern. Hat auch durchaus Vorteile.


Aber unser kleiner laufender Meter schafft es auch spielend. Und überhaupt kann ich mich nicht erinnern, jemals so ertragreich gewohnt zu haben: in nächster Umgebung haben wir Brombeeren, Äpfel und Pflaumen, außerdem Wal- und Haselnüsse.

Sonntag


Frühstück für Sechs. Die Bröchten kamen noch später dazu, keine Sorge.


Aus unseren dreieinhalb Kilo Pflaumen vom Vorabend wird einiges gezaubert.


Wir spielplatzeln und ich kann es mir auch bequem machen und eine ganze Weile lesen.


Es gibt Pflaumenstrudel als genialen Nachmittagssnack. Den nächsten brauche ich ganz für mich alleine und gleich morgen.


Draußen auf der Straße vor dem Haus, Sackgassen sind echt klasse, spielen wir Ball und pusten Seifenblasen. Danach machen sich die Großeltern wieder auf den Heimweg.


Abendessen besteht zu einem Großteil aus leckeren Sachen aus unseren Hochbeeten (Salat) und Blumenkästen (Tomaten). 


Es wird noch ganz viel gespielt in der Wohnung und auf dem Balkon (und endlich mal wieder gebadet) und dann, dank fehlendem Mittagsschlaf, geht es auch etwa eine Stunde früher ins Bett. 

Mehr Wochenenden gibt es hier https://geborgen-wachsen.de/2018/07/15/wochenende-in-bildern-14-15-juli-2018/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen