Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. September 2018

Samstag


Jonas kam letztens auf die geniale Idee, Fruchtleder zu machen. Das kommt gut an, schmeckt lecker und ist eine tolle Kleinigkeit für zwischendurch.


Ich versuche, zusammen mit Jakob Yoga zu machen. Nun ja, klappt nicht so wirklich. Auch Jonas schafft es nicht richtig, seinen Sport mit ihm zusammen zu machen. Also demnächst doch lieber irgendwie abends alleine, zumindest so lange wir zu Viert unterwegs sein werden.


Unser Frühstückstisch ist derweil wieder sehr langweilig geworden (vom Inhalt her). Aber wir wollen alles aufbrauchen, bevor es losgeht. 


Von den Schwiegereltern gab es so wunderschöne neue Sachen für die Beiden und ein Teil ist toller als das andere - gerade bei Frieda ist noch schön Luft nach oben, dass sie auch noch länger etwas davon hat. Aber auch für Jakob gibt es einen richtig tollen Pullover in dem noch Wachsplatz ist und (wie passend) neue kurze Hosen für ab nächster Woche ;)


Wir fahren in die Stadt zur Demo der GEW. Frieda schlöppt fast die ganze Zeit (bist auf eine Stillpause) und Jakob macht es größtenteils sehr gut mit. Aber dann mag er auch nach Hause, was ich sehr verständlich finde. Aber wenigstens etwas essen dürfen wir vorher noch zusammen.


Wir gehen in einem sehr gut griechischen Imbiss essen. Es gibt dort phantastische Pita! 


Kassels Innenstadt ist wirklich überhaupt nicht schön, aber das gefällt mir.


Kaffee und Snackereien, als wir wieder Zuhause sind.


Jonas kocht Gulasch und ich esse fünf Portionen - so nach und nach. Ich kann mich einfach immer wieder nur reinlegen in das gute Zeug. Wie prima, dass jetzt die passende Jahreszeit dafür kommt.

Sonntag


Irgendwie braucht man morgens inzwischen wieder Licht zum Frühstück. Der Herbst kommt tatsächlich.


Der Milchaufschäumer muss leider, leider mit nach Portugal. Weil wegen darauf kann ich absolut nicht zwei Monate verzichten.


Malen mit dem Einen, tragen die Andere.


Ein Regentag. Aber so richtig. Wann gab es dies das letzte Mal ?!


Kuschelparty.


Weil der Esstisch das reinste Chaos ist, gibt es Pfannkuchenpicknick auf dem Fußboden.


Jonas fängt an, den Balkon aufzuräumen. Auch der muss herbst- und winterfest werden, bevor es in den Süden geht.


 Lagerkoller bei allen Beteiligten, aber das Wetter ist auch wirklich nicht sonderlich einladend. Trotzdem gehen wir Beide mal kurz raus, Glas wegbringen.


Das letzte Geburtstagsgeschenk wird noch verpackt, dann können die vier Geschenke von uns und die zwei von meinen Eltern und meinem Bruder auch schon ins Auto. 


Sie kommt am Abend nur schwer zur Ruhe und es ist lange nicht klar, ob sie schlafen oder spielen möchte. Aber mit Trage klappt es dann nach einer kleinen Spielerunde doch noch ganz gut mit dem Einschlafen - und, eigentlich auch nicht unwichtig, dem Ablegen. 

Mehr Wochenenden gibt es bei Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen