Unser Abstecher nach Granada

Ich möchte lieber nicht chronologisch von unserer Reise berichten, irgendwie lieber nach Lust und Laune ein bisschen von hier und ein bisschen von dort erzählen.


Leider hatten wir keine Chance, in die Alhambra zu kommen, was wir wirklich sehr gerne getan hätten.  Aber die Tickets dort sind zwei Monate im Voraus zu reservieren. Aber wir haben uns dort alles angesehen, was man sich umsonst ansehen kann. Das hat auch ausgereicht für eine lange Zeit.



Ausblicke sind immer etwas Feines. Solch eine Stadt liegt uns sehr, die immer wieder neue Blickwinkel bietet.


Abgefahrenes Ding. Überhaupt waren natürlich alle Gebäude ziemlich beeindruckend. Wie spannend erst die Alhambra selbst sein muss.



Es geht zurück in die Stadt. Austoben konnte sich der Lütte ausreichend, und wir hoffen, dass wir nun mit ein bisschen weniger Energie und mehr Ruhe flanieren können.



 Ja, wir konnten nicht genug bekommen. Von dieser Terrasse aus hatte man einfach einen ganz wundervollen Blick. Welch ein Glück wir so oft haben, wenn wir einfach draufloslaufen und irgendwo landen. Manchmal ist es, gerade zu Anfang, etwas stressig bis total doof, z.B. in Avignon war das so, aber hey - es gibt häufig eine Entschädigung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen