Extrem anders und unglaublich bereichernd


Da ist sie auch schon vorbei, unsere Auszeit in der gemeinsamen Elternzeit. 58 Tage waren es letztlich, aus Hauswechselgründen haben wir in Portugal selbst die Zeit um vier Tage verkürzt, und dann wollten wir doch recht schnell nach Hause und sind die knapp 2.800 Kilometer in nur wenigen Tagen, mit einer längeren Pause in Spanien bei Vero vom Bodschadablog und ihrer Familie, gefahren.


Wir hatten einige herrliche kurzweilige Ausflüge auf dem Hin- und Rückweg, Granada etwa ist wirklich eine wunderschöne Stadt und auch in Avignon haben wir es uns gut gehen lassen und fanden in den zwei Stunden dort alles, was wir uns von unserer Frankreichfahrt erhofft hatten. 


Wettertechnisch gesehen war alles dabei: Sonne, Regen, Sturm, Hagel - und natürlich Wärme und Kälte; letzteres allerdings erst wirklich auf dem Rückweg, als es gen Spanien ging und dann natürlich immer weiter nördlich.
Auch unsere Familie hat einiges erlebt an Spannungen, an Fröhlichkeiten, an Herausforderungen und Erfahrungen. 

Es war anders als alles, was wir zuvor gemacht haben. Anders als Auslandssemester (mit und ohne Kind), anders als bisherige Urlaube - einfach sehr einmalig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen