Unser Wochenende in Bildern - 8. und 9. Dezember 2018

Es ist mein letztes Wochenende mit 29 Jahren. Morgen geht hier die große Geburtstagssause mit Überraschungsgästen vom Niederrhein (also meinen Eltern), die am Samstagnachmittag auf einmal vor unserer Wohnungstür standen, und ansonsten einem geruhsamen Tagesprogramm - mit dem Unterschied, dass ich ab dann eine 3 vorne tragen darf und Geschenke auspacken werde ;)

Samstag


Schon am sehr frühen Morgen backen wir Plätzchen. Dieses Rezept für vegane Zimtsterne hätte ich mal schon seit Jahren kennen müssen. Aber ab jetzt ist auch nicht zu spät. Die sind einfach nur so obergenial lecker.


Ich brauche die Kartoffeln nur noch ein wenig nachzuschälen. Leider haben wir hier einen anderen Schäler als im Ferienhaus in Portugal, weshalb er sich erst umgewöhnen muss; das behagt ihm nicht ganz so.


Den Kartoffelbrei stampfen lassen. Vom Kind. Hervorragend!


Die eine mag Fenster und schnüffelt andauernd an den kalten Scheiben herum, der andere tobt derzeit am liebsten auf dem Bett. Aber eigentlich immer nur "mit einem Erwachsenen." Alleine hat er da nicht so die richtige Freude dran.


Es ist ein sehr verregnetes Wochenende bzw. schaffen wir es immer genau dann hinauszukommen, wenn es regnet. Das geht übrigens auch am Sonntag so weiter. Im Bergpark sind wir auch nicht sonderlich lange, aber immerhin kurz frische Luft schnüffeln finde ich wichtig und brauche ich auch. 


Tja, und dann waren wir gerade Zuhause und ZACK stehen meine Eltern vor der Türe, die ganz klammheimlich sich für meinen Geburtstag morgen selbst eingeladen haben. Nu denn, das gibt ja was :D

Sonntag


Am etwas späteren Morgen darf ich Haselnüsse knacken. Und die werden dann doch nicht gegessen ...


Wenn da zwei Teller mehr stehen als sonst. Meine Eltern bringen Brötchen mit.


Oma und Opa werden vom Lütten belagert und dürfen eigentlich nur mit ihm ins Kinderzimmer und nie wieder herauskommen. Aber kneten am Küchentisch beim gemeinsamen Frühstück ist auch noch akzeptiert bzw. selbst initiiert.


Wie bereits gesagt, auch heute schaffen wir es, im Regen unterwegs und draußen zu sein. Aber es geht trotzdem: ein kleiner Spaziergang, eine Runde über den Spielplatz, Ball spielen. Irgendwann macht es doch keinen Spaß mehr, nur noch nasser zu werden. Ja, dieser Spruch mit "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" Bla Blubbs - schön und gut, aber nein!


Im Café ist es schön warm und trocken und es gibt eine Spieleecke.


Natürlich gibt es Lussekatter. Einen Teil heute, den Rest morgen. Seit 2016 Tradition zu meinem Geburtstag. 


Das ist meiner einer Geburtstagskuchen. Aber keine Ahnung, was da drinne ist oder wie er schmeckt oder sonstwas.


Die zwei Bücherkisten im Wohnzimmer quellen über und ich möchte seit Ewigkeiten ein paar aussortieren, die nicht mehr gelesen werden. Das steht jetzt eigentlich auch noch mit der anderen Bücherecke in Schlafzimmer an.

Mehr Wochenenden unter https://geborgen-wachsen.de/2018/12/09/wochenende-in-bildern-08-09-dezember-2018/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen