Wofür drei Wochen Kitaferien reichen

HIER schrieb ich vor einigen Wochen erst noch, dass er auf einmal so groß ist. Also, was heißt auf einmal. Aber ja doch, irgendwie ist es so, dass man aufwacht, dieser eine Tag ganz anders ist als alle anderen und einem auffällt: "Moment, warte mal!"
Manchmal ist es so. Nicht immer. Aber bei diesem besagten Post war es so.


Jetzt ist es anders. Jetzt hat es sich eingeschlichen. Die erste Kitafreiwoche war eine Mischung aus toll und anstrengend bis unglücklich gelagert. Die zweite, in der wir urlaubten, war toll. Die dritte ist bisher auch echt - wuppsig. Also gut. Manchmal sogar super gut. Vielleicht liegt das auch an anderen Dingen. Aber irgendwie auch am Gewachsen-sein.



Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Ist vorher auch vielleicht so gar nicht passiert. In letzter Zeit finde ich sowieso, dass es so anders ist. Dass ER anders ist. Größer. Stärker. Also nicht körperlich, sondern wirklich mehr seelisch. Kopfmäßig. Gewachsen an der Welt irgendwie. An den Herausforderungen von Allem. Über seine Komfortzone gegangen. Mehrmals. Sodass diese sich geweitet hat. Ja, das beschreibt es ziemlich gut glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen