Unser Wochenende in Bildern - 22./ 23. Februar 2020

Samstag


Das Wichtigste (fast) zuerst. 


Im Sommer geht es (endlich wieder!) nach Schweden und auch Norwegen. Ich suche die Reiseführer zusammen, die wir noch haben (weniger, als gedacht) und natürlich den großen Autofahratlas, der uns schon seit 2009 begleitet.


Spontan fahren wir Freunde besuchen (mit dem Rad) und basteln ein wenig Proviant zusammen. Es sind immerhin zwischen acht und zehn Kilometern quer durch die Stadt.


Das Frühlingsmädchen hat einen Narren gefressen am "selber einen Rucksack haben". Nun gut, alle haben ja Rucksäcke, wenn sie morgens das Haus verlassen, natürlich muss auch sie jetzt einen haben. Wie gut, dass dieser hier noch bei uns zu finden war.


"Mama, das ist so schön, dass wir endlich wieder A besuchen gehen." 


Wieder Zuhause, fünf wunderbare Stunden später, koche ich Ingwershot. Wir haben ja seit Januar eigentlich Dauerkrankheit im Haus, immer mal wieder jemand anders, und vielleicht hilft das ja wenigstens ein bisschen. Nun ja, viel schlimmer kann es eigentlich auch nimmer werden.


Ich koche Abendessen (na ja gut, WIR natürlich) und die andere Familienhälfte ist derweil einkaufen.


Abends noch ein wenig abhotten in meiner Bürosuite unterm Dach (wo ich auch jetzt gerade sitze).

Sonntag


Sammelsurium von eingefroreren Dingen, die es zum Frühstück frisch aufgebacken gibt.


Besagtes Frühstück. Sammelsurium vom Markt (Käse) und süßen Sachen.


Bücher lesen und andere Drinnen-Dinge. Ich habe langsam sowas von keine Lust mehr auf Sturm, Regen, lauwarm und überhaupt. Frühling, BITTE!


Jonas pflanzt erste Sämereien.


Ich backe. 


Jonas buk auch schon.
 

Sofa abbauen, wieder aufbauen, anders bauen - Höhlenbeschäftigungsdings.


"Findet Nemo". Schon ewig nicht mehr gesehen, ich finde den Film immer noch klasse, das ist so schön, wenn man tolle Filme mit dem Kind in diesem Fall gemeinsam gucken kann. Die Lütte hält derweil Mittagsschlaf.


Höhlenbau.


Gesellschaftsspiel für den Großen und für mich und Puzzle für die Lütte und Jonas. Klappt nicht lange gut, aber so Tischspiele sind eh gerade nicht der Renner. Es ist eher so ein Versuch des "Ruhe-hineinbringens" oder so etwas in der Art.


Seit langem mal wieder: Shakshuka! Sehr lecker, ich esse es immer mit Tofu drinne, auch dem Frühlingsmädchen schmeckt es. Der Herbstjunge lehnt dankend ab und ja, ich finde es trotzdem sehr wichtig, ab und an etwas "für sich" oder eben "für uns als Eltern" zu kochen, auch auf die Gefahr hin, dass die Kinder es nicht essen.


Jonas bastelt noch ein Olchi-Kostum für das morgige Faschingsfest im Kindergarten. Respekt, was er da so noch aus dem Ärmel schüttelt.

Mehr WIB bei und unter große Köpfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen