Unser Wochenende - Mitte Februar

Samstag


Mein Husten ist hartnäckig. Also mein Gesundheitskrankheitsstand im Allgmeinen. Nach Rachenentzündung, Magen-Darm jetzt auch noch eine Erkältung. Gut, dankeschönst, beim nächsten Mal wieder anders, ja?


Der Lütte bringt mir aber Krokusse aus dem Garten herein.


Damit machen wir den Frühstückstisch fein.


Und holen dann endlich, ENDLICH unsere neuen Fahrräder ab. Die haben wir vor etwa drei Wochen bereits bestellt und ließen jetzt auf sich warten.


Das ist es! Nun können wir endlich viel weniger Auto fahren und viel mehr Rad. Ich komme vom Niederrhein, jaha, das heißt, ich bin Plattland jewöhnt. Diese Berge hier sind hart, auch und gerade mit Kinderanhänger und so. Deshalb gab es jetzt Pedelecs für uns, nachdem wir sehr lange darüber nachgedacht haben. Seitdem wir auch noch so richtig fast ganz oben auf dem Berg wohnen, ist das wirklich eine Wohltat jetzt mit diesen feinen Schätzchen.


Schnelle Nüdelkes.


Und ja, langsam glaube ich doch, dass wir bereits Mitte Februar haben, was bedeutet, dass vielleicht ja schon in einem Monat es warm genug ist für den Kaffee auf der Terrassentreppe (meine heimliche Imanigation seit WOCHEN). Das umgefallene Tor ist übrigens Sabines Schuld.


Küchenchaos am Abend. Aber so richtig. Denn Freunde sind noch zum Essen gekommen, es gab Pizza, super lecker, aber eben auch noch ein bisschen Aufräumarbeit. Aber ich mag Essen mit Freunden daheim einfach total gerne.


Der Lütte ist auf der Bank in der Garderobe eingeschlafen, der war ganz schön kaputtig, und ich genieße nach der ganzen In-Schuß-Bringerei noch kurz Kerzen und gemütliches Eckchen.

Sonntag


Ich hatte sehr wenig Kaffee in der letzten Zeit - krankheitsbedingt und überhaupt ist mein geliebter To-go-Becher im Januar kaputt gegangen, d.h. ich trinke meinen ersten eh zurzeit immer erst am Mittag, Bedeutung: am Wochenende so richtig mit Genuss!


Es hat 14 Grad. 14!


Vorbereitungen fürs Schwimmbad. Natürlich wollen wir hinradeln, auch wenn es nicht unerheblich stürmt. Wozu haben wir schließlich jetzt die neuen Rollen - äh, Reifen.


Wir fahren mit den Rädern und auch das erset Mal die Akkus leer. Die hatten aber auch nur zwei Balken, als wir sie gestern abgeholt haben. Jetzt laden wir das allererste Mal und wie immer, wenn es etwas Neues im Repertoire gibt, müssen wir jetzt überlegen: wo kommt es hin?


Resteessen. So etwas mag ich total gerne. Es gab noch ein Stück Pizza von gestern, Grillkäse, ein bisschen Erbsensuppe, Brot ...


Snack nach dem Schauen und während wir mit allen Großeltern telefonieren und diese auf den neuesten Stand bringen was so alles passiert ist: Ananas.
Allerdings gibt es auch traurige Neuigkeiten von meinen Eltern, wo es in der erweiterten Familie einen ziemlich tragischen plötzlichen Todesfall gab, der mir sehr nahe geht und der mich, trotz des ganzen bisherigen sehr nervigen und kranken Jahres, unglaublich dankbar auf meine Lieben blicken lässt.


Jonas zaubert uns noch rasend schnell leckerste Zimtschnecken als eine Art frühes Abendbrot.


Notizen für die Kalender für die nächste Woche. Es steht ein bisschen was an, Zahnarzt für den Lütten etwa, und Jonas nimmt erste Resturlaubstage, bevor im März der neue Job losgeht.

Mehr Wochenenden anderer Blogger*innen bei den Großen Köpfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen