2 Jahre sind 24 Monate sind 104 Wochen sind ...


Eine Handvoll Leben, na gut, 3500 Gramm voll Leben, waren es vor zwei Jahren. Inzwischen sind es einige Kilo mehr, ganz viel Liebe und Abenteuer sind dazu gekommen und Nerven einige weniger. Die Autonomie hat uns erreicht, jetzt aber so richtig, und das Frühlingsmädchen hat Willensstärke (wo nehmen unsere Kinder die her, also von mir haben sie die nicht) und Freude und Spaß und Genuß.


Ich finde meine Kinder toll, wie sie sind, auch wenn die Tendenz besteht, dass ich nicht immer alles so annehmen kann, wie ich es gerne tun würde (ja ja, meine Ansprüche an mich sind da ein bissl zu krass, ich weiß).  
Es ist so herzig, wie sie sich freut, wenn ich sage "Wir gehen raus." Sie will sich am liebsten selbst alles anziehen, wählt ihre Klamotten selbst aus, möchte genau und dasselbe und alles so essen wie wir anderen und probiert jede Kleinigkeit, die wir auf dem Teller haben.


Sie liebt Musik, sie hört ihre Kinderlieder rauf und runter, sie baut gerne mit Duplo, malt und knetet was das Zeug hält (okay, kneten macht sie ein bisschen lieber) und wir schauen uns gerne auf dem Sofa gemeinsam Bücher an (die mit Klappen und Tiptois sind die Besten). 
Gerade in den letzten Wochen ist der Wortschatz ein wenig explodiert und es macht Spaß, ihr beim Techtelmechtel mit den Worten und Sätzen und Lauten zuzuhören und sie dabei zu begleiten.
Hach ja, du süße so große kleine Maus. Für mich sind diese 2 Jahre ein ganzes Leben, ein ganzes Leben zu Viert, eine Zeit, die meinen Frühling noch so viel mehr besonders macht als ohnehin bereits.  

DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen