Aus dem Jahr 2011

 "Nur wer meine Sehnsucht kennt, der weiß, wie ich leide!" Johann Wolfgang von Goethe

 

Vem är hon?


Wer ist sie?

 

 

Man erzählt

und vergisst den Menschen

der dahinter steht

und sich versteckt

 

Sie haben erzählt, dass sie verrückt wäre

laut und bunt

 

Es heißt, sie wäre fleißig

könne aber nicht mal Bruchrechnen

 

Mir wurde gesagt, dass sie Heimweh hätte

aber noch nicht nach Hause könne

 

Man sagt, sie liebe die Natur

hätte aber Respekt vor dem Wasser

 

Man erzählt sich viel

und vergisst darüber den Menschen

der dahinter steht

und sich versteckt

 

Sie sind der Meinung, dass sie eine Außenseiterin ist

die sich nicht zu integrieren weiß

 

Es heißt, sie würde immerzu fliehen

und nirgendwo zur Ruhe kommen

 

Doch Ich habe Sie gesehen

 

Ich weiß, dass sie Musik liebt

und sich stundenlang lesend

auf einer Wiese wälzen kann

 

Ich habe sie gesehen

wie sie lauschend

auf die Vibration der U-Bahn

warten kann

 

Ich habe sie gerochen

 als sie mit einer Sonnenblume

an mir vorbei spazierte

 

Ich habe sie gespürt

wie sie im bunten Herbstlaub

mit einem Luftballon Fangen spielte

 

Ich habe sie gehört

als sie knackend

einen Riegel Schokolade brach

 

Ich habe sie geschmeckt

wie warme Zimtschnecken

im Winter

 

Ich habe sie gesehen

wie sie von den Wellen am Horizont

verschluckt wurde

 

Man spricht über sie und vergisst,

dass es einen Menschen gibt

der dahinter steht

und sich versteckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen