32

Tja, das bin ich nun: 32! Verrücktes Jahr, verrückte Welt. Wir leben immer noch am selben Ort, aber nicht mehr in derselben Zeit. Wir haben immer noch dieselben Menschen um uns, aber auch völlig andere, neue.

Es war (und ist immer noch, leider) Corona. Es war ein neuer Job für Jonas. Es war Lockdown (und das auch vermutlich bald wieder ...) Wir waren Zuhause und wir waren unterwegs.

Wir machten viel im Garten, im und am Haus, wochenlang blieb einem ja nichts anders übrig, als sich in den eigenen vier Wänden und innerhalb des Gartenzauns aufzuhalten. 

Ich habe Bücher gelesen. Richtig viele. Ich glaube das letzte Mal habe ich so viele gelesen ... im Studium? Oder doch eher 2016/ 17? Weiß nicht, keine Ahnung. Aber es waren wirklich sehr viele. 

Gleichzeitig bzw. einige Monate später fing ich wieder an zu schreiben. Das erste Mal seit etwa 2013. Das war auch etwas ...

Wir kauften Wölkchen. Und fuhren weg. Kamen wieder. Nach viel zu kurzer Zeit.

Wir misteten aus und schleppten auch viel neues Zeugs an. Jetzt ist mir wieder nach Ausmisten (wo wir beim Thema "Vermutlich nächster Lockdown" waren).

Ich habe abermals andere Seiten an mir entdeckt - Gott sei Dank, ich bin doch erst 32; HALLO?!

Wieder denke ich: Was, ein ganzes Jahr schon wieder vorbei? Wenn der eigene Geburtstag so ins Jahresende fällt, das ist schon ganz witzig. In vielerlei Hinsicht. Ich mag Adventsjahresendgeburtstage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen