Mailese

Holla, das war ein Mai mit lediglich einem einzigen Mann auf der Leseliste. Wäre Arlidge nicht, so hätte ich ausnahmslos Frauen gelesen - tja, so war es damit nichts. Macht auch wenig! Der Thriller vom benannten Arlidge hatte sich eh ausversehen hinein geschmuggelt, da unsere letzten Wölkchen-Ausleiher uns ihre Urlaubslektüre überlassen hatten - so kam ich mal wieder nach langer Zeit zu einem sehr spannenden Roman. Er sticht so oder so aus dieser Liste heraus - im Vergleich zu den letzten Monaten. 

Anna Stern habe ich nun als Gesamtwerk gelesen und muss sagen: von Buch zu Buch wird sie besser. Bzw. ihre Romane haben mir besser gefallen als die Kurzgeschichten - und die kamen eben erst danach. Ähnlich wie Sarah Moss wid auch sie meine Liste anführen der "Neues Buch? Brauche ich SOFORT!"

 

Herausragend waren außerdem Mareice und Asal! Sehr herausragend!! Ach ja, so viele feine Bücher und so wenig Worte und Zeit für ihre Grandiosität.


Anna Stern "Der Gutachter"

Mareice Kaiser "Das Unwohlsein der modernen Mutter"

Anna Stern "Schneestill"

M. J. Arlidge "D.I. Grace - Schwarzes Herz"

Sarah Moss "Geisterwand"

Anke Stelling "Grundlagenforschung"

Giulia Becker "Das Leben ist eins der Härtesten"

Kathrin Weßling "Super, und Dir?"

Anna Stern "Beim Auftauchen der Himmel"

Svenja Gräfen "Radikale Selbstfürsorge - JETZT!"

Carolin Emcke "Journal - Tagebuch in Zeiten der Pandemie"

Asal Dardan "Betrachtungen einer Barbarin"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen